Die Band stellt sich vor PDF Drucken E-Mail

 

Foto: Andreas Klug

Die Nobby Stiles Bluesband mit (v.l.):

Peter „PV“ Weichel: Bass

Wolf-Günther „Nobby“ Gerlach: Gitarre, Gesang

Christoph Dolbi: Bluesharp

Rigo Maier: Schlagzeug

Wolf-Günther "Nobby" Gerlach, der in der Jugend Vorstopper spielte, später zu Studienzeiten mit einer ersten Nobby Stiles-Formation die Stadt Mainz und Umgebung unsicher gemacht hat, versucht heute, mit seiner halbakustischen Gibson ES 335 ein wenig den B. B. King-Ton zu treffen, hat in der Stimme den Südstaaten-Blues und bewundert nach wie vor den englischen Fußball.

Seit Urzeiten groovt an seiner Seite Bassist Peter "PV" Weichel. Er bildet die treibende Kraft, hat schon bei "King Biscuit Time" in die Saiten gegriffen. Nur wenige Musiker aus der heimischen Szene spielen einen so schönen und flüssigen Walking-Bass.

Schlagzeuger Rigo "Hard working Man" Maier hat sich im Bodenseeraum in professionell arbeitenden Bluesrock- und Rock'n'Roll-Formationen sein "Standing" erspielt. Frei nach dem Motto "geht nicht, gibt's nicht" sorgt er jetzt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes für den Rhythmus, der selbst älteste Titel neu und interessant klingen lässt.

"Neuster" im Team ist Christoph Dolbi an der Bluesharp. Im Rhein-Main-Gebiet gehört der umtriebige Organisator einer eigenen Blues&Rock-Session schon seit langem zu den „Motoren“ der heimischen Musikszene. In die Nobby Stiles Bluesband bringt er seine ganze Bühnenerfahrung ein und bestätigt, dass er jedes Publikum mit seiner Power und Spielfreude packt.

 


In memoriam: Wolfgang Mechenbier (Mitte) war 2022 an die Leadgitarre zurückgekehrt, nachdem er bereits von 2006 an ein paar Jahre mit der Nobby Stiles Bluesband auf der Bühne stand. Keine Frage: Der Mann hatte den Blues nicht verlernt. Er verstarb viel zu früh. Wir trauern um einen Freund.